Rauchentwöhnung

Mein Name ist René Dittmann und ich beschäftige mich mit dem Thema Rauch- bzw. Raucherentwöhnung. Von Hause aus bin ich Internist und Lungenfacharzt mit eigener Lungenpraxis in Wolfenbüttel. Rauchen ist ein Risikofaktor für viele Erkrankungen, gerade in der Lungenheilkunde habe ich mit diesem
Problem sehr zu kämpfen.

Nach einigen Jahren war ich es leid, immer nur die Folgen des Rauchens zu behandeln, ich wollte aktiv werden und die Menschen vom Rauchen „befreien“. Daher habe ich mich entschieden, neben der Aufklärungsarbeit, alternative Methoden zur Raucherentwöhnung zu erlernen. Ich habe mich daher in Bremen und Hannover in Akupunktur sowie Hypnose zur Raucher­entwöhnung ausbilden lassen. Seit einigen Jahren nun wende ich diese beiden Techniken erfolgreich in meiner Praxis in Wolfenbüttel an.

Ab Januar 2024 werde ich meine Fähigkeiten und Erfahrungen im Thema Raucherentwöhnung nun auch für Sie hier in Hildesheim im Therapiekonzept Fuchs & Dittmann zur Verfügung stellen.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf, wir können uns dann im gemeinsamen Gespräch über das Thema Raucherentwöhnung austauschen und alles weitere besprechen.